Sonntag, 25. November 2012

Anleitung Flaschentasche / Workshop

Hallo Ihr Lieben,

als ich am Wochenende gebastelt habe, ist mir die Idee gekommen. Inspiriert von dem Gift Package von Katrin habe ich mich ans Werk gemacht.

Hab nebenbei auch immer gleich Fotos gemacht, sodass ich die Anleitung schön mit euch teilen kann.

Also ich braucht einen großen Cardstock 24 cm x 34 cm

den falzt ihr bei 7,5 cm, 15 cm, 22,5 cm und 30 cm

dann umdrehen und bei 4 cm falzen...

nun schneidet ihr unten rechts die Ecke ab die brauchen wir nicht *hihi* ... ich sehe gerade ich mache auf dem Bild Werbung für unsere Abfallwirtschaft *lach* also dies bitte ignorieren ...

dann so zurecht schneiden.

Nun benötigt Ihr eine Serviette. Ganz normale Größe. Diese auseinanderfalten.

Und anschließend in 4 gleichgroße Teile schneiden.

diese Streifen klebt ihr nun mit doppelseitigem Klebeband auf die Innenseite eures Cardstockes

so nun den Cardstock zusammen kleben... erst die Seiten und dann das untere Teil.

und wenn alles zusammen geklebt ist müsste es so aussehen...

so und nun mal ausprobieren, ob die Flasche reinpasst...

Ihr müsst natürlich darauf achten, dass die Flasche nicht zu dick ist, dann müssten die Maße verändert werden.


So in Prinzipp wars das schon... nun noch zubinden, dekorieren und verschenken *hihi*




so ich hoffe es ist alles verständlich und euch gefällt meine Anleitung.

So jetzt muss ich aber ins Bett, morgen wieder zur Arbeit ....

Viele liebe Grüße
Olga








1 Kommentar:

  1. Hallo Olga,

    ja wie suuuper.. tolle Idee.. Zu weihnachten hab ich einige Flaschen zu verschenken.. da kann ich die Anleitung gut gebrauchen.. Danke..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen